Projekt erstellt von ...
<< zurück
Pleinair in Heinersbrück vom 28.06. bis 01.07.2012
Malen und Kommunizieren mit unseren polnischen Malerfreunden
Diesmal richtete die deutsche Partnergemeinde das Pleinair aus. 8 bekannte Malerfreunde- überwiegend Damen- waren der Einladung gefolgt, in und um Heinersbrück zusammen mit uns 8 deutschen Freizeitmalern zu malen. Gott sei Dank machte der Regen an diesen Tagen mal eine Pause und wir konnten genüsslich im Freien malen. Motive gibt es immer und alle malten wieder wie die Weltmeister. Unser künstlerischer Leiter, Meinhard Bärmich, hatte uns alle gut im Griff und gab auf seine humorvolle Art die nötigen Hinweise zur künstlerischen Umsetzung der Arbeiten. Neben dem Malen gab es noch einen Grillabend, eine Tagebautour und einen Abschiedsabend mit Auswertung der entstandenen Arbeiten. Sprachkenntnisse wurden erweitert auf beiden Seiten. Es war schön, aber auch sehr anstrengend.

Lohn der Arbeit: Eine Ausstellung mit allen Ergebnissen dieses Pleinairs wird es bald in der Kirche Heinersbrück geben und später in Swidnica.

Barbara Kraußer

<< zurück
...direkt an mail an ...